Internet + Marketing

Marketing findet nicht mehr nur in Werbebroschüren, auf Flyern, in Annoncen, auf Messen, Visitenkarten und Autobeschriftungen statt, sondern auf Webseiten, in Foren, Internetportalen, bei Facebook, Google+ und Twitter und den immer wichtiger werdenden Blogs.

Seien Sie versichert: Ihre Zielgruppe ist an vielen dieser virtuellen Orte zu finden. Versäumen Sie nicht, auch dort mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Sie wissen ja: Sprechen Sie Ihre Kunden nicht an, tut es jemand anders.

Online-Marketing

Das Virtuelle ist längst keine dunkle Höhle mehr. Das virtuelle Leben hat längst seine Tentakel in die reale Welt gestreckt. Die Grenzen sind fließend, und nur ein Stromausfall kann die Schnittstellen schließen. Es ist, wie es ist: Ihre Zielgruppe ist nicht länger nur in der realen Welt, sondern auch im Internet. Es sind täglich mehr, die den Weg dorthin antreten und Gefallen daran finden. Gehen Sie mit hinein, und überlassen Sie Ihre Kunden nicht Ihrer Konkurrenz!

Wenn wir sagen, dass wir „ONLINE“ sind, dann kann das vieles bedeuten. Die einen meinen damit ihren ACCOUNT bei Facebook, Google+, Twitter oder einer anderen sogenannten Social-Media-Plattform oder ganz einfach, dass sie mit ihrem Smartphone jederzeit über das Internet erreichbar sind. 

Social Media

Sie tun gut daran, sich daran zu gewöhnen, dass der Mensch von heute digital vernetzt lebt. Klinken Sie sich mit ein – als Unternehmer und am besten auch privat. Halten Sie die Verbindung aufrecht, und gehen Sie ONLINE!

Die Orte, die man soziale Netze nennt, sind Orte, an denen die „Netzkommunikation“ stattfindet. Es gibt kaum ein Thema, über das dort nicht geschrieben wird. Allen voran sind derzeit Facebook, Google+ und Twitter zu nennen – sie sind die Kommunikationszentren. Nachrichten verbreiten sich nirgends schneller. Diese Kanäle nicht zu nutzen, wäre definitiv ein Fehler, es sei denn, Sie hätten nichts zu sagen …

Corporate Blogs

Ein Blog ist die Kommunikationszentrale Ihres Unternehmens – eingebaut in Ihre Webpräsenz. Eine digitale Firmenzeitung: Wann immer Sie etwas zu sagen haben,  können Sie es dort tun. Im Zusammenspiel mit Facebook und Co. bauen Sie eine Kommunikation mit Ihren Kunden auf, sorgen für ein gutes Image, schaffen Transparenz und können sich präsentieren, wie es Ihnen gefällt.

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Wir verstehen, wenn Ihnen langsam mulmig wird. Es ist tatsächlich nicht einfach, den Überblick zu behalten, wenn man sich neben der Unternehmensführung auch noch mit diesen Themen befassen soll – müssen Sie ja nicht, das haben wir schon längst getan.